Parteien verteilen bunte Eier an die Bürger

Parteien verteilen bunte Eier
Parteien verteilen bunte Eier

Genug farbenfrohe Munition für einen ordentlichen Schlagabtausch hätten die Mitglieder der Parteien wahrlich gehabt. Doch kurz vor dem Osterfest gaben sich alle friedlich und verteilten auf dem Wochenmarkt bunte Eier an die Werdohler Bürger.
Für die CDU überbrachten Willy Bettelhäuser, Manfred Buchta, Christoph Plaßmann und Landtagskandidat Thorsten Schick die österlichen Grüße. Jürgen Neumann, Friedhelm Hermes und der Landtagskandidat Detlef Köpke vertraten die FDP. Die SPD schickte ihre Bundestagabgeordnete Dagmar Freitag, den Landtagskandidaten Michael Scheffler und Matthias Wershoven an die Eierfront.
Als vierte Ostereierüberbringer traten Christian Klepatz und Friedrich-Wilhelm Middendorf für die WBG auf. Bei den Bürgern kam die Aktion offenbar gut an. Da war es den meisten dann auch egal, ob das Ei nun rot oder gelb war – Hauptsache es schmeckt.

Quelle: Süderländer Volksfreund 07.04.2012