Bäume vor Brüninghaus-Villa sollen gefällt werden

Vier Hainbuchen und eine Esche vor der Brüninghaus-Villa müssen gefällt werden.

Vier Hainbuchen und eine Esche vor der Brüninghaus-Villa müssen gefällt werden. Das entschied gestern
der Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung nach einer Ortsbegehung. Der Baumsachverständige
Michael Birke hatte den Ausschussmitgliedern erklärt, dass die Bäume zwar noch einige Jahre stehen
könnten, im Grunde aber nicht mehr zu retten seien.
Länger diskutiert wurde die Allee am Kirchenpfad. Der Sachverständige empfahl, sämtliche Roßkastanien
wegzunehmen und eine neue Allee zu pflanzen. AlleKastanien seien vor Jahren völlig falsch beschnitten
worden, viele seien massiv geschädigt und unwiederbringlich verloren.

Quelle: Süderländer Volksfreund 17.04.2012 Heyn