WBG spricht über Sparbeleuchtung

Die Werdohler Bürger-Gemeinschaft (WBG) lädt für Montag, 23. September, ab 18 Uhr ins Vier Jahreszeiten ein, um mit Bürgern über die Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung zu sprechen. Ratsherr Thorsten Hänel dazu: „Wir haben die Nachtabschaltung im Sparpaket mitbeschlossen und stehen natürlich auch weiterhin dazu.“ Dennoch gebe es Gesprächsbedarf. „Vielleicht“, so Hänel, „gibt es ja andere technische Ideen, wie das Geld eingespart und die Abschaltung verändert werden kann.“ Es solle am Montag jedenfalls keine „Meckersitzung“
werden, sondern die WBG wünsche sich eine konstruktive Diskussion. Dazu seien Vertreter der Verwaltung eingeladen. Außerdem soll ein Vertreter einer Firma kommen, die Straßenbeleuchtung herstellt.
Quelle: Süderländer Volksfreund Heyn 18.09.2013