Weiterhin hält der Märkische Kreis an den Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen fest. Die Allgemeinverfügung ist hier abrufbar: https://www.wbg-werdohl.de/wp-content/uploads/2021/04/Amtliches_Nr._21_Nachtrag.pdf
Aktuelles
Der Märkische Kreis legt Beschwerde gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts ein! Die Allgemeinverfügung wird weiter angewendet.
Auch wenn im Moment das öffentliche und private Leben stark eingeschränkt ist, hoffen wir doch das wir alle ein schönes Osterfest verbringen können! Allen Werdohler wünschen wir ein schönes Osterfest und bleibt gesund!
Die Kanzlerin rudert zurück, doch keine Osterruhe am Gründonnerstag und Karsamstag! https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89718718/doch-keine-ruhetage-kanzlerin-merkel-erklaert-ihren-rueckzieher-bei-der-osterruhe.html
Im aktuellen Bund-Länder-Beschluss wurde der Lockdown mit Öffnungsschritten, abhängig von der Inzidenz, bis zum 28.03.2021 verlängert.
Wir sammeln Geld- und Sachspenden für den Tierschutzverein Werdohl-Neuenrade e.V. Die Spenden gehen zu 100 Prozent an den Tierschutzverein! Spendenkonto: DE40 4585 1020 0072 7124 41, Michelle Nohl Futter- & Zubehörspenden: Schreibt uns einfach für die privaten Adressen (zur Abholung bei euch oder wenn ihr die Sachspenden uns bringen möchtet) […]
Die WBG wünscht allen Werdohlern und Besuchern dieser Webseite einen besinnlichen Advent, ein ruhiges und frohes Weihnachstfest und ein gesundes Coronafreies neues Jahr! Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt. Autor: Friedrich von Bodelschwingh
Rückkehrer aus ausländischen Risikogebieten müssen: – vor der Einreise das Gesundheitsamt informieren – 10 Tage in Quarantäne Frühestens ab dem 5. Tag nach Einreise kann ein Covid-19-Test durchgeführt werden, durch den die Quarantäne beendet werden kann. Weitere Infos unter: https://www.land.nrw/
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 27.09.2020 wurde ein neuer Einsatzleitwagen an den Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte übergeben. Die Schlüsselübergabe erfolgte durch den noch zweiten stellvertretenden Bürgermeister Andreas Späinghaus. Fraktionsvorsitzender Thorsten Hänel konnte für die WBG an der Zeremonie teilnhemen und gleich einen Blick in den Einsatzleitwagen werfen. Auf […]