WBG belohnt das Kijupa-Engagement

Ostereier hat die WBG in diesem Jahr auf dem Wochenmarkt an die Werdohler nicht verteilt – stattdessen hatten die Kommunalpolitiker beschlossen, das Kinder- und Jugendparlament (Kijupa) mit einer Spende zu unterstützen: 150 Euro überreichten der WBG-Vorsitzende Christian Klepatz und Kassiererin Zorica Rothstein am Dienstag an die aktiven Kinder und Jugendlichen.

Klepatz und Rothstein statteten den Parlamentsmitgliedern im Jugend- und Bürgerzentrum einen Besuch ab und bedankten sich für deren politisches Engagement: „Die Jugend ist das Wichtigste. Je eher ihr euch politisch engagiert, desto besser ist es. Ohne Nachwuchs geht es nicht, wir brauchen gute, neue Ideen.“ Die Jugendlichen freuten sich über die Spende, die in die Finazierung einer Fahrt fließen soll, deren Ziel das Klimahaus in Bremerhaven ist. Björn Hellmich. zweiter Vorsitzender des Kijupa, kündigte an, dass sich das Parlament zudem nicht nur intesiv um die Gestaltung des Spielplatzes an der Oststraße kümmern wolle, sondernauch weiterhin die Situation auf dem Spielplatz an der Goethestraße im Auge behalte: „Vielleicht gelingt es doch noch, dort für eine rauchfreie Zone zu sorgen“, meinte Hellmich.

WBG belohnt das Kijupa-Engagemant
Quelle: Süderländer Volksfreund, 07.04.2016, cwi